Seit mehr als 65 Jahren ist die Presstec Pressentechnologie GmbH...
Während der großen Industriemesse i+e dreht sich in Freiburg alles um Elektrotechnik, Elektronik und Maschinenbau – auch und gerade, weil der WVIB die Messe nur alle zwei Jahre ausrichtet. Natürlich war auch die Presscontrol wieder mit einem Stand dabei – und das hat sich gelohnt.
Auf der größten Industriemesse Südwestdeutschlands bot die i+e dieses Jahr rund 360 Ausstellern Platz, ihr Unternehmen zu präsentieren und mit Kunden in Kontakt zu treten. Als regionale Plattform für Zulieferer von qualitativ hochwertigen, in Deutschland gefertigten Teilen und Baugruppen zieht die Messe alle zwei Jahre rund 10 000 Besucher nach Freiburg.
Für die ausstellenden Industrieunternehmen ist sie der Marktplatz für alles rund um Produktion und Maschinen, Investitionsgüter, Betriebsmittel und -stoffe sowie industrienahe Dienstleistungen. Die Aussteller kommen aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Metallverarbeitung, Maschinenbau, Kunststoff, Informationstechnik sowie dem Dienstleistungssektor.
Die Presscontrol wartete in diesem Jahr mit einem komplett neuen Standkonzept auf. Der Messestand war von Grund auf neu gestaltet worden und bot den Besuchern einen noch anschaulicheren Überblick über das Leistungsspektrum des Unternehmens. Als Hingucker und zentrales Ausstellungsstück diente am Stand der Presscontrol in diesem Jahr eine Kuka-Roboterzelle, die über eine mx-Automation mit dem Steuerungsprogramm Simatic TIA Portal verbunden ist.
„Wir sind rückblickend sehr zufrieden mit unserem Besuch auf der i+e in Freiburg“, bilanziert Eric Jellimann. „Es kamen sehr interessante Gespräche mit Besuchern zustande und wir haben unser Leistungsspektrum hervorragend präsentiert. Nicht zuletzt kamen auch unser neues Design und der einladende Cocktailstand gut an.“ Auch die Fachvorträge, die von Mitarbeitern der Presscontrol gehalten wurden, waren gut besucht. Im Mittelpunkt standen Themen wie elektrotechnische Prüfungen nach DGUV-Vorschriften sowie passend zum Stand-Highlight die Kuka Roboteranbindung über mx-Automation mit dem Simatic TIA Portal.
Ausgerichtet wird die i+e vom Wirtschaftsverband industrieller Unternehmen Baden, dem WVIB. Leitgedanke ist das Zusammenbringen mittelständischer, familiengeprägter und exportstarker Unternehmen im Schwarzwald und darüber hinaus.
Presstec präsentiert eine neue hydraulische KaltfließpresseSeit mehr als 65 Jahren ist die Presstec Pressentechnologie GmbH Servicepartner ihrer Kunde...
Mehr lesenBereits seit einigen Jahren fördern Alexander Blättner und Rainer Griesbaum (geschäftsführende Gesellschafter der Presstec GmbH) das zivilgesellschaft...
Mehr lesenJazz Nights auf Schloss Staufenberg vom 21.03. bis 24.03.2019 Presstec unterstützt die Vision von Dominic Müller und Claudio Labianca, aus den „Jazz N...
Mehr lesen